schmaler Scrollbalken in einer Anwendung

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
indi95
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 16:43

Mittwoch 15. Februar 2017, 16:51

Sehr geehrtes Forum,
ich bin neu hier.
Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit als Betriebssystem.
Zum Installieren zusätzlicher Software verwende ich die Anwendungsverwaltung.
mintinstall ist der genaue Name dieser Anwendung.
mintinstall ist in Python geschrieben und verwendet Gtk.
Nun das Problem: Der vertikale Scrollbalken ist verflixt schmal – kaum zu sehen.
Wie bewerkstellige ich es, um ihn breiter zu bekommen?
In welcher Datei kann ich das editieren?
Vielen, vielen Dank für Tipps und Tricks![codebox=text file=Unbenannt.txt][/code]
Sirius3
User
Beiträge: 8572
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Mittwoch 15. Februar 2017, 17:23

@indi95: hört sich nach einem GTk-Konfigurationsproblem an. Hast Du schon andere GTk-Themes ausprobiert?
BlackJack

Mittwoch 15. Februar 2017, 17:28

@indi95: Wäre das nicht eine Frage die bei den Entwicklern dieser Anwendung besser aufgehoben wäre? Vielleicht sogar als Bugreport wenn es die Bedienbarkeit des Programms beeinträchtigt.
Antworten