Seite 1 von 1

PDF-Datei anzeigen (Druckvorschau) - aber wie ?????

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 12:13
von G. Riebold
Hallo,

ich möchte eine PDF-Datei mit Report-Lab erstellen und dann in einem GTK-Fenster anzeigen lassen. Analog WinWord, Excel - Druckvorschau.

Keine Ahnung wie das geht. Ich habe schon stundenlang im Internet recherchiert und finde keine Lösung

Re: PDF-Datei anzeigen (Druckvorschau) - aber wie ?????

Verfasst: Donnerstag 1. September 2005, 13:59
von ProgChild
G. Riebold hat geschrieben:Hallo,

ich möchte eine PDF-Datei mit Report-Lab erstellen und dann in einem GTK-Fenster anzeigen lassen. Analog WinWord, Excel - Druckvorschau.

Keine Ahnung wie das geht. Ich habe schon stundenlang im Internet recherchiert und finde keine Lösung
GTK+ kann kein PDF. Du musst also entweder einen PDF Loader selber schreiben, oder eine fertige Library nehmen. Du kannst dir mal anschauen, wie es die Leute von GPDF gemacht haben. Es wäre allerdings leichter, einfach GPDF zum anzeigen aufzurufen...