Seite 1 von 1

Einfaches "click" Signal für ein Treeview

Verfasst: Freitag 26. August 2005, 06:40
von Damaskus
Hallo,
ich suche ein Signal das beim click auf ein Liststore so etwas wie "on_activated" nur braucht das einen Doppelclick und ich such was wofür ein einfacher Click reicht.

Re: Einfaches "click" Signal für ein Treeview

Verfasst: Freitag 26. August 2005, 09:02
von gerold
Damaskus hat geschrieben: ich suche ein Signal das beim click auf ein Liststore so etwas wie "on_activated" nur braucht das einen Doppelclick und ich such was wofür ein einfacher Click reicht.
Hi Damaskus!

Ich tippe mal auf eines dieser Signale:
cursor-changed oder
selection-get.

Ansonsten gibt es noch einen Link der dich evt. weiter bringt: http://www.pygtk.org/pygtk2reference/cl ... #id3639571

lg
Gerold
:-)

Verfasst: Freitag 26. August 2005, 12:33
von Damaskus
Ich hab mich für cursor_changed entschieden.
Danke!

Verfasst: Mittwoch 31. August 2005, 13:04
von Gast
Das "button-press-event" ginge auch (beispielsweise für ein Popup-Menu bei Rechtsklick).