Automatisierbare Installation PyGObjects

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
vboehm
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 16:57

Montag 18. April 2016, 12:21

Hallo,
nachdem ich bisher einige private und einige IT-benutzte Anwendungen in Python3 mit PyGObjects geschrieben habe, wollte ich jetzt auch unsere normalen Endbenutzer (Windows) mit solchen Anwendungen beglücken.
Leider gibt es für PyGObjects nur einen EXE-Installer (pygi-aio-3.18.2_rev6-setup.exe von https://sourceforge.net/projects/pygobjectwin32/files/), der keine bedienungsfreie Installation ermöglicht. Das macht ein Ausrollen in unserem Unternehmen laut Aussage der IT unmöglich, da kein IT-ler etliche Dutzend Rechner im Hause zuzüglich einige Dutzend im jeweiligen Home-Office persönlich für eine Installation aufsuchen kann. Wir benutzen derzeit OPSI (http://www.opsi.org) für die Software-Maintainance unserer Mitarbeiter-Rechner.

Deshalb meine Fragen:

Hat der genannte Installer vielleicht doch irgendwo noch Switches zur bedienungsfreien Installation versteckt?

Gibt es einen anderen Installer, der eine bedienungsfreie Installation ermöglicht?

Oder kann man die benötigten Files aus anderen Quellen holen und sich selber einen einfachen Installer bauen, der sie an die richtigen Stellen auf dem Windows-Zielrechner kopiert und dann gegebenenfalls noch ein paar Registry-Einträge ergänzt?

mfg Volker
Antworten