Python GTK - Windows8

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Mojito2990
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 15:39

Dienstag 10. November 2015, 15:48

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln und am Ende meiner Kräft. Ich hoffe es kann mir hier jmd. behilflich sein.

Also zum Ausgangspunkt:
Ich habe PyCharm 4.5.4 installiert und Python 2.7.10
Zudem möchte ich GTK installieren. Hier gehts auch schon los.

Ich habe mir pygi-aio-3.10.2-win32_rev18-setup.exe von der Seite http://sourceforge.net/projects/pygobjectwin32/files/ heruntergeladen und noch das Paket pygtk-all-in-one-2.24.2.win32-py2.7.msi von der Seite http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/binaries ... ygtk/2.24/.

Im Pfad C:\Python27\Lib\site-packages wird auch der Ordner gi und gi\repository angelegt, jedoch bekomme ich stets das Problem, dass ich meine Scripte nicht ausführen kann, wenn ich den import des gi.repository durchführe.

PyCharm wird ständig folgende Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

    import gi.repository
ImportError: No module named repository
Kann mir bitte jmd. helfen?

Vg
Mojito2990
BlackJack

Dienstag 26. April 2016, 09:33

@Mojito2990: Ist das ein 32-Bit oder ein 64-Bit-Python?
Antworten