Zeichenfläche

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Freitag 31. Juli 2015, 09:37

Ich habe einen Taschenrechner mit Gtk3 programmiert, und ich kann Wertetabellen von Funktionen anzeigen lassen, nun wollte ich aber auch den Graphen anzeigen.
Gibt es da eine Zeichenfläche mit der man das machen kann? Und wie kann man dann Maussignale einfangen, damit man dann von dem x-wert der Maus den y-wert anzeigen lassen kann?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

Freitag 31. Juli 2015, 10:08

@Pygoscelis papua: Ich würde mal auf `GtkDrawingArea` tippen. Da kann man dann die Mausevents mit der `add_events()`-Methode aktivieren. Und dann die entsprechenden Signale mit Rückruffunktionen verbinden.
Antworten