CNC-Maschine, GTK Probleme

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
matkaa
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 16:14

Montag 18. Mai 2015, 16:35

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich erst vor kurzem mit Python und Python GTK programmiere, wollte ich euch Fragen ob mir jemand helfen kann.

Also, mein Projekt ist es, eine CNC-Maschine mittels UART zu bedienen. Nun habe ich das Layout für mein Programm fertig, jedoch kenne ich mich nicht wirklich mit Funktion Calls aus.

Bild

So nun bräuchte ich eure Hilfe bei einigen Menüpunkten.

Data -> Open : Hier möchte ich gerne einen File Chooser Dialog öffnen, mit dem ich ein G-Code File öffne und es dann als Eingabeparameter meiner Funktion übergebe.

Data-> Save : Da würde ich gerne mein bearbeiteten G-Code abspeichern.

Data-> Choose Port: Da das Programm über UART mit der CNC-Maschine kommunizieren soll, bräuchte ich da ein neues Fenster, wo ich meinen Port auswählen kann.


Das wären mal die wichtigsten Sachen, wo ich Hilfe brauchen würde, wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Bin auch sehr offen für Verbesserungsvorschläge :) .

Und hier der Link zu meinem Code und dem G-Code den ich derzeit einlese.

https://www.dropbox.com/s/o64o1nqhu3ss7 ... ow.py?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nz60bkw9gv6g3 ... 2.ngc?dl=0
Antworten