open source testing tools für GTK-GUIs

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
help.pop()
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. April 2013, 14:24

Hi!!

Ich habe mit Python und GTK ein GUI erstellt und möchte es nun automatisiert testen. Hat schon jemand Erfahrung damit?? Wenn ja mit welchem Tool?

Das GUI importiert einige Textdateien. Anschliesend können Wert in einigen Text-Entries und Dropdown-Boxen geändert werden und wieder in eine Textdatei exportiert werden.

Danke und Gruß.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich habe da mal ein Minimalbeispiel geschrieben, das demonstriert, wie man fuer GTK3-Anwendungen unittests schreiben kann: https://github.com/derdon/hodgepodge/tr ... thon/gtk3/. Wie du siehst, benutze ich kein besonderes Tool oder eine besondere Bibliothek. Ich bin allerdings auch kein Profi in gtk, also liegt es vielleicht daran, dass ich keine threading-Methoden oder aehnliche Fallstricke verwende. Da koennen die erfahrenen gtk-Entwickler mehr zu sagen.
Antworten