Tutorial zu GTK.TreeView/Gtk.ListStore + glade template

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

Hi Jungs,

kennt einer von euch ein gutes Tutorial, dass Gtk.TreeView und Gtk.ListStore zusammen mit einem Glade template ausführlich behandelt?

Die folgenden Ressourcen kenne ich schon:

The Python GTK +3 Tutorial
GTK +3 Reference Manual
GTK +3 Beginner's Tutorial
Hari's Corner (nicht wirklich ein Tutorial, eher Beispiel)

Ich versuche seit längerem herauszufinden, wie ich ein ausgewähltes Element im TreeView, um einen Platz nach oben (bzw. unten) verschieben kann. Daraus hat sich aber ergeben, dass ich einfach kein Gefühl dafür habe, wie dieses widget benutzt werden soll. Es erschließt sich mir einfach nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Antworten