Glade: welches widget für einen Verzeichnisbaum?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
hawkeye78
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. August 2012, 08:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Fenster einen Verzeichnisbaum (den ich vorher einlese) darzustellen. Nun stehe ich allerdings vor zwei Problemen zum einen habe ich keine Ahnung welches widget ich dafür in glade nehmen kann/soll und zum anderen wie ich darauf zugreifen kann um dann auch die Verzeichnisse darzustellen.
Ich habe gestern erst mit glade angefangen, darum bin ich mir jetzt auch nicht sicher welche zusätzlichen Informationen benötigt werden um mir zu helfen, bei dem Aufruf des GUI-Builders habe ich gui-builder und die Version 2.8 für das toolkit ausgewählt.
Viele Grüsse
Dan


PS
Ich hatte bereits gegoogelt, aber entweder wird das per default von glade nicht unterstützt oder ich bin einfach nur blinde :-)
Antworten