svg-gdk-pixbuf-loader und Win7

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
BPlagens
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. April 2012, 17:34

Hallo, bin absoluter Neuling was GKT+ und Python angeht.

Ich möchte ein in Python geschriebenes Linux tool für Win anpassen.
Ich scheitere aber daran, dass ich einfach keine lauffähige Version des svg-gdk-pixbuf-loader für Windows finde.
Ich habe so ziemlich jeden Tipp im Internet ausprobiert aber ich erhalte immer:

Code: Alles auswählen

svg = rsvg.Handle(file='c:\test.svg')
RuntimeError: unknown librsvg error
oder andere Fehlermeldungen.

Ich habe:
python-2.7.2
pygtk-all-in-one-2.22.6.win32-py2.7
gtk2-runtime-2.24.8-2011-12-03-ash
installiert.

In der Beschreibung zu pygtk steht das ein Fehler bezüglich der libsvg behoben sei, aber der passenden loader fehlt.
Ein Tipp sich "librsvg_2.32.1-1_win32" zu besorgen brachte auch nix.

Gibt es ein Win Paket das den Namen "all-in-one" wirklich verdient - oder wie bekomme ich die fehlenden svg Unterstützung für Windows?

Vielen Dank
Bernd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du weißt schon dass \t ein Tab-Zeichen ist, und du rsvg eine nicht-existente Datei übergibst?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BPlagens
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. April 2012, 17:34

Vielen Dank Leonidas für den Hinweis!

Ehrlich gesagt wusste ich es nicht! :-(

Aber daran lag es nicht (nur).

Ich ändere gerade ein PlugIn von Inkscape ab, dass unter Linux läuft, aber nicht unter Windows.
Wenn man nach svg-gdk-pixbuf sucht findet man sehr viele die das gleiche Problem haben wie ich (auch die Entwickler von InkScape).

Ich habe jetzt aber ein Package gefunden ("pygtk_aio-2011_win32_installer_py25-27-rev5.exe") von der Seite: http://opensourcepack.blogspot.de/2009/ ... inary.html

Da kann man auch schön lesen dass eben genau die svg geschichte viele Probleme bereitet.

Jedenfalls mit diesem Package (das einzige dass ich im Netz gefunden habe das wirklich geht) klappt es jetzt.

Vielen Dank
Bernd
Antworten