Wie setzt man das Window Icon korrekt?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Ich habe hier einen Kommentar gefunden, in dem steht, dass unter Unity und GTK3 die Icons nur in guter Qualität dargestellt werden wenn diese in der Starter Datei (.desktop) auch angegeben sind:
http://stackoverflow.com/questions/8796 ... -in-ubuntu

Ob das so stimmt kann ich aber nicht beurteilen und aus anderen Projekten werde ich auch nicht wirklich schlau:
https://git.launchpad.net/zim/tree/zim/ ... cations.py

Ich würde mich freuen wenn hier jemand noch einen ein kleines Python Projekt kennt bei dem das gut umgesetzt wurde. Danke schon mal!
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Ist das nicht einfach so, dass eine Nummer größer genommen wird und dann ist etwas vorhanden, was herunterskaliert werden kann?

Gut, ich habe von GTK keine Ahnung, nur bei Tkinter hatte ich 32 x 32 genommen, was mit 16 x 16 in der Titelleiste angezeigt wird, weil ich es von Favicons für Webseiten nicht anders kannte.
Antworten