Wo ist die Doku für PyGtk+

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
DryAFry
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 09:57

Moisen,

ich habe vor einiger Zeit mit PyGtk angefangen zu programmieren. Da hab es ja auch eine mehr oder weniger tolle Doku.

Jetzt will ich auf das neue Gtk(GObject) umsteigen.

So da haben sich ja einige Sachen geändert... aber leider gibt es keine gute Doku dafür.

http://readthedocs.org/docs/python-gtk- ... index.html Ist ein gutes Tutorial und konnte auch nutzen, geht aber nicht über die Basics hinaus.

Hat jemand einen Link zu einer guten Doku?

Eine andere Lösung wäre, dass ich die C++ Dokumentation http://developer.gnome.org/gtk3/stable/ nutze.

Pi mal Daumen funktioniert die Übersetzung so:

Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Methode gtk_menu_popup http://developer.gnome.org/gtk3/stable/ ... menu-popup

Wenn ich die Methode in Python nutzen will, dann muss ich das gtk_ weglassen, dann bleibt also noch menu_popup.

So jetzt geht es weiter, diese Methode brauch als Übergabeparameter ein GtkMenuPositionFunc() Objekt. Komm ich auch weiter, indem hinter das Gtk einen Punkt setze, also wird Gtk.MenuPositionFunc() draus, tja und jetzt bekomme ich ein NotImplemented Error -.-

Das funktioniert aber nicht immer, zum Beispiel bei Konstanten. (Ein Beispiel füge ich morgen mit in den Post ein)

Wie kann man mit dem neuen Gtk vernünftig programmieren?

Cheers
Antworten