GTK2 oder GTK3?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Sollte man neue Projekte jetzt noch mit GTK2 starten oder gleich GTK3 verwenden? GTK2 wird es wohl noch eine Weile geben, aber irgendwann muss man einen alten Zopf abschneiden. Aber GTK3 ist noch nicht sonderlich gut dokumentiert. Oder was gibt es dazu schon?
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich glaube, die Frage erübrigt sich. PyGTK wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt und durch PyObject ersetzt, welches GTK3 unterstützt.

Also muss es eigentlich heißen: PyGTK oder PyObject?
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

PyGObject am ehesten. Also mit dem "G" was für Glib steht, und genauer wohl für "glib-introspection".

Edit: Python GTK+ 3 Tutorial.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ähm, ich meinte PyGObject. Tippfehler meinerseits.

Das Tutorial werde ich mir mal anschauen.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten