GTK Element mit Text und mehreren Links

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
D20six
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 15:20

Hallo,

gibt es in GTK ein Element was Text darstellt und einzelne Wörter im Text sind Hyperlinks die dann ein Signal/Event auslösen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?!

Meine erste Idee war ja ein Webview (Webkit), aber die Links öffnen halt immer eine neue Seite und lösen keine Signale/Events aus. Wenn jemand einen Trick kennt, die Verlinkungen für Signale/Events zu nutzen, würde das auch gehen. Allgemein wäre ich auch an einem Webkit Manual interessiert, hab da leider nichts gefunden.

Vielen Danke im voraus und ein schönes WE
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Ich würde den Webkit nehmen.

Doku:
http://webkitgtk.org/reference/index.html
Ist halt für C aber das umdenken ist ja nicht schwierig.

Das Signal das bei einem Klick auf einen Link ausgelöst wird ist:
"navigation-policy-decision-requested"

du musst nur "True" zurückgeben dann öffnet sich keine andere Seite oder wird geladen.

Gruß
Andy
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
D20six
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 15:20

Danke, dass scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Da habe ich gleich was für's lange Wochenende.
Vielen Dank.
D20six
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 15:20

Hab jetzt ein bisschen damit herumgespielt und muss sagen, dass das genau das ist, was ich gesucht habe. @Andyh: Vielen Dank noch einmal. Es funktioniert wunderbar.
Antworten