Textfarbe und Schriftgröße

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
wellnestom
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:29

Sorry, ich versteh nur Bahnhof.
Mich macht das mit den Klassen schon wirr, ich programmiere (noch) nicht Objektorientiert. Und mein Englisch reicht dazu nicht aus.
BlackJack

@wellnestom: Ohne OOP kannst Du GUI-Programmierung IMHO vergessen. Wenn Dich das verwirrt, musst Du es lernen, denn Gtk ist nun einmal objektorientiert.

Du musst jedes mal wenn das 'expose-event'-Signal an das `DrawingArea`-Exemplar gesendet wird, deine Zeichnung machen. Mindestens in dem Bereich den das Ereignis neu gezeichnet haben möchte. Einfachste Lösung wäre dann wohl eben jenes Signal mit Deiner Funktion zu verbinden, welche die komplette Zeichnung durchführt.
Antworten