Text eines gtk.CellRendererText retten

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
rhersel
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:29

Wenn ich ein gtk.CellRendererText editiere möchte ich nach einem Abbruch durch ESC oder Focus-Verlusts den editierten Text behalten. Standardmässig geht der Text jedoch verloren und es wird der ursprüngliche Text wieder hergestellt. Wie kann ich den editierten Text retten?
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich denke, du musst auf eine Art "keypressed"-Signal hoeren, und zwar so, dass deine Signalhandler vor allen anderen aufgerufen wird.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

rhersel hat geschrieben:Wenn ich ein gtk.CellRendererText editiere möchte ich nach einem Abbruch durch ESC oder Focus-Verlusts den editierten Text behalten. Standardmässig geht der Text jedoch verloren und es wird der ursprüngliche Text wieder hergestellt. Wie kann ich den editierten Text retten?
http://www.pygtk.org/docs/pygtk/class-g ... xt--edited

Den neuen Text in der Callback-Funktion musst du dann halt im Model eintragen.
Antworten