Menü Shortcuts in Glade definieren funktioniert nicht

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
stesind
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 06:32

Hallo,

ich habe vergeblich versucht, meinem in Glade erstellten Menüeinträgen Shortcuts zuzuordnen. Ich meine nicht die mit _ sondern die accelerate groups. Meine Menüleiste besteht aus den Menüs File, Edit, Train, Help. Im Menü File konnte ich die gtk.stock Menüs dazu bringen, die Shortcuts anzuzeigen.

Dazu habe ich eine accelerator_group angelegt, diese den gtk.stock Menüeinträgen und dem Submenü zugeordnet. Bis auf save_as werden diese auch angezeigt und funktionieren.

Mache ich das Selbe im Menü Edit mit dem gtk.stock Menüeintrag Refresh, funktioniert es nicht. Auch kann ich meinen normalen, also nicht gtk.stock Menüeinträgen keine accelerator group zufügen. Der betreffende Eintrag in den Eigenschaften ist ausgegraut.

Was mach ich falsch? Gibt es einen Trick? Ich möchte auch meinen nicht gtk.stock Menüeinträgen Shortcuts zuordnen. Irgendwo habe ich etwas von einem Bug in Glade gelesen.

Danke,

Steffen
Antworten