gobject.idle_add() während gtk.main() bereits läuft

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
thomaz
User
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 14:31

hi,
weiß jemand wie ich nem bereits laufenden gtk.main() loop im nachhinein noch aufgaben unter schieben kann.
am anfang meines programms füge ich mit gobject.idle_add() eine funktion hinzu die eine liste von aufgaben abarbeitet und wenn sie fertig is False zurück gibt. wenn jetzt aber wieder aufgaben eintreffen (aus einem anderen thread) soll diese funktion wieder von dem gtk.main() loop aufgerufen werden, des funkt an der stelle aber leider nicht mit gobject.idle_add().

hat jemand ne idee was ma da machen kann?
mfg thomaz
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also üblicherweise funktioniert das durchaus, sonst könnte man ja aus GUI-Apps keine brauchbaren Callbacks machen. Zeig doch mal ein Minimalbeispiel, das dieses Verhalten aufweist
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten