Darstellung in Tabellenform

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
cos4
User
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 30. November 2007, 21:17

Ich suche ein GTK Widget, dass es mir ermöglicht Text neben sowie untereinander anzuordnen(->Tabelle). Konkret schreibe ich zur Übung an einem kleinen Spritrechner, wo dann Kilometerstand, Tankmenge etc. untereinander stehen sollen. Hab das mal mit einem Textview und Tabulatoren(\t) versucht, aber das wird irgendwie nicht wirklich einheitlich.
maxi_king_333
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 03:42

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://library.gnome.org/devel/pygtk/st ... table.html

Viele Grüße
Maxi
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

maxi_king_333 hat geschrieben:Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://library.gnome.org/devel/pygtk/st ... table.html

Viele Grüße
Maxi
Die Table ist für die Anordnung von Widgets gedacht und nicht für die tabellarische Darstellung von Text. Stattdessen nimmt man einen TreeView (mit ListStore). Damit kann dann unter anderem so etwas heraus kommen (aus dem Tutorial):

Bild
sylpheed
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:58

was würde denn gegen gtk.table mit gtk.entries oder textviews sprechen?
Antworten