immer wieder dieses s***** Iconview

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Habe selten so ein doofes widget wie das Iconview von gtk gesehen.
Da geht ja echt gar nichts (gut drag und drop habe ich sogar hinbekommen).

-das mit der Umbenennung von Icons geht nicht (da muss bei pygtk wohl was vermurckst sein)

-schöne ausgeschnittene Markierungen wie im Nautilus, keine Ahnung wie man das macht und finden tut man da auch nichts drüber (wenn ich in meinen iconviews was markiere ist die Markierung nur ein rotes Rechteck um das Bild/Text)

-embleme auch keine ahnung


Ich bin jetzt so weit das ich glaub ein Iconview mit einem Webview selber baue, ich meine Javascript hat ja auch Doppelklick, bilder markieren usw...
Denke damit werde ich besser bedient sein.

Oder wie könnte ich noch ein iconview selber machen?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
Antworten