System Tray

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Ich brauche für meine Desktop-Oberfläche (ja ich mache eine, na und) den tray Bereich.

Nehmen wir mal an ich will nur den Tray in einem Fenster haben.
Wie mache ich das?


Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

gnome-python-extra hat IMHO so ein Modul dafür, außerdem könntest du mal in Gajim nachgucken, die haben diese Funktionalität auch nochmal implementiert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Hallo

Ich denke nicht das das das ist was ich will, Ich brauche nicht das mein Programm im tray ist ich brauchen den tray (im gnome-panel heist das Indicator Applet)


Habe was gefunden:
http://linux.wareseeker.com/download/gt ... rar/330181
leider nur für c und perl

Kann man aber sicher einbauen, oder?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!
[code]import sys

if sys.platform == "win32":
print "this program only runs on operating systems!!!"
sys.TotalError()[/code]
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich nehme mal an dass du von X11/Unix sprichst. Schau dir mal die System Tray Specification an, eine Implementation gibt es zum Beispiel im Python-Panel "pypanel" (Achtung, grausiger Code).

Gruß
Antworten