sonderzeichen, index- und exponentensetzung im gtk.TextView

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
sylpheed
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:58

heya!

ich würde im gtk.TextView gerne sonderzeichen, sowie index- und exponentensetzung ermöglichen. also z.B. CO2 mit 2 als index, x^2 mit 2 im exponenten, das summenzeichen mit möglichem index UND exponent oder das "mathematische" N für die natürlichen zahlen. kann mir dazu jemand einen tipp geben?

besten dank schon mal im voraus.
sylpheed
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:58

sonderzeichen kann ich jetzt mit hilfe von unicode darstellen, ebenso exponenten. leider habe ich bisher noch nichts zur indexdarstellung gefunden - wäre sehr dankbar für einen hinweis.

edith sagt: bin jetzt auch bei der indexsetzung fündig geworden. falls es für jemanden interessant ist: unter super- bzw. subscript findet man alles was gebraucht wird.

bleibt nur noch die frage: wie kann ich super- und subcode zusammen benutzen, also einem element sowohl einen exponenten, als auch einen index verpassen, ohne dass die versetzt sind - any ideas?
Antworten