Gnome-Applet

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
cultsibi
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 10:32

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Gnome-Applets mit PyGTK. Ich arbeite gerade an 2 verschiedenen Applets, mit denen ich bestimmte Dienste über das Netzwerk überwachen will. Dazu soll in regelmäßigen Abständen eine Anfrage stattfinden und das Label aktualisiert werden. Leider funktioniert das bei mir weder mit einem eigenen Thread (der im Widget selbst das Label ändert) noch mit gobject.timeout_add(). Woran kann das liegen?

Aktuell arbeite ich auch noch mit bonobo server-Dateien. Mir wurde allerdings letztens von einem Gnome-Entwickler gesagt, dass es wohl schon eine neuere Variante gibt, um mit Python Gnome-Applets schreiben zu können. Wie die genau aussieht, konnte er mir aber auch nicht sagen. Habt ihr da eine Ahnung?
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

"Funktioniert nicht" ist nie eine präzise Problembeschreibung. Bitte den Quelltext zeigen, sagen was man erwartet und was stattdessen das Ergebnis ist.

Bei spezifischen Gnome-Applet-Fragen kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung von Gnome oder Gnome-Applets habe.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Antworten