ich habe zum Beispiel folgende Objekangabe:
<gtk.Frame object at 0x4703f08 (GtkFrame at 0x2248478)>
was sagen dann diese beiden Angaben aus? Bzw. welche Informationen kann ich dadurch bekommen?
0x4703f08
0x2248478
besten dank im voraus
PS: sry, wenn es trivial ist, ich wusste aber nicht wonach ich suchen sollte.
objektinformationen
- Defnull
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Du suchst bestimmt `dir`, nicht wahr ;-)
Code: Alles auswählen
In [2]: dir(gtk.Frame())
Out[2]:
['__class__',
'__cmp__',
'__copy__',
'__deepcopy__',
'__delattr__',
'__dict__',
'__doc__',
'__format__',
'__gdoc__',
#...
'unset_focus_chain',
'weak_ref',
'window']
nope, wollte nur wissen, um was es sich da handelt, so dass ich weiß, ob ich daraus rückschlüsse ziehen kann oder nicht. habe nämlich gerade ein kleines problemchen und habe noch nicht herausgefunden woran das liegt - vielleicht kommt das ja mit meinem nächsten thread
danke nochmal für eure hilfe
edith sagt: dir() ist auch ein schönes spielzeug ^^
edith grüßt eydu
danke nochmal für eure hilfe
edith sagt: dir() ist auch ein schönes spielzeug ^^
edith grüßt eydu
Zuletzt geändert von sylpheed am Mittwoch 29. Juli 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist einfach die Standard "repr" Implementierung von object. Du kannst daran schnell erkennen, ob zwei Referenzen auf das selbe Objekt zeigen. Natürlich nicht im Programm selbst (dafür gibt es "is"), aber zb beim Debuggen. Wenn du eine Methode __repr__ auf einer Klasse definierst kannst du diese "*repr*äsentative" Erscheinung des Objektes beeinflussen.