Iconbutton oder Imagebutton

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Hallo, ich habe eine gtk Frage.

Und zwar: Wie kann ich einen "ImageButton" machen. Es sollte kein Togglebutton sein. Der Button sollte auf Maus left UND Mauslinksclicks reagieren.

(Die Frage bezieht sich direkt oder indirekt auf ein panel plugin, das über diesen Button im Systray aktiviert werden sollte.
http://www.python-forum.de/topic-19038.html
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Einfach einen normalen Button nehmen und die `set_image()`-Methode benutzen. Und das mit dem "auf Maus left UND Mauslinksclicks reagieren" verstehe ich nicht. Meinst du vielleicht Rechtsklick?
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Trundle hat geschrieben:Einfach einen normalen Button nehmen und die `set_image()`-Methode benutzen. Und das mit dem "auf Maus left UND Mauslinksclicks reagieren" verstehe ich nicht. Meinst du vielleicht Rechtsklick?
Ooops, Rechtsclick natürlich. Ausserdem noch ein Fehler von mir. Ja, mit Setimage habe ich es probiert. Was habe ich vorhin nur geschrieben?? Funktioniert eh.

Eine Frage noch: Wie kann ich den button ohne Rahmen (border) darstellen? So dass er "flach" drinnensteht wie ein Toolbutton.

um es nochmals zu verdeutlichen: ich brauche es für ein (py)xfce panel plugin:
Bild Den Pfeilbutton meinte ich (ich habe bis jetzt noch keine Grafik verwendet).
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Das mit dem Rahmen weiß ich gerade nicht (`set_relief()`vllt?), aber zu Rechtsklick sollte die Suchfunktion hier im Forum etwas finden.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Trundle hat geschrieben:Das mit dem Rahmen weiß ich gerade nicht (`set_relief()`vllt?), aber zu Rechtsklick sollte die Suchfunktion hier im Forum etwas finden.
Ah danke, habe deine Antwort koplett übersehen ;)
Antworten