DivX

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

Hallo, ich hätte mal eine frage etwas schwereren Kalibers.


Man stelle sich vor man hat einen API link bzw ein direkt link zu einer im Internetliegenfen Filmsequenz im format avi,divx whatever.....


ist es möglich das unter PyGTK so einzubinden dass man direkt die filmsequenz im tool gucken würde.

Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre dass man in PyGTK nen kleinen browser einbaut, was bekanntlich möglich ist und dort drüber den film schaut, erforderlicher weise hat man dann ja meist nen divxplayer.

Geht es auch direkt im Programm?

Danke im vorraus
scrippi
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Schau dir mal Pygst an.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Welches OS?

Mplayer kann man in andere Applikationen einbetten.

Pymp: "is a GTK2 based interface for the wonderful and ubiquitous MPlayer movie player. It is written in Python, and therefore uses PyGtk." Da koennte man ja mal abgucken.

Dann ist vlt. GtkPlayer einen Blick wert, "GtkPlayer is basically a C file allowing you to easily embed mplayer in a GtkWidget, allowing to display movies in your GTK apps almost as easily as adding a GtkLabel".

Ansonsten faellt mir noch gstreamer ein...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben:Ansonsten faellt mir noch gstreamer ein...
Gerade GStreamer duerfte auf dem typischen GNOME-Desktop die Standardwahl sein, insofern +1 auch von mir.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

omg danke !!!! pygst is gut...teste gleich obs auch windows tauglich is!
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

Habe Probleme es unter Vista zum laufen zu bringen,

Python meint:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\scrippi\python2\gtk_videomix.py", line 7, in <module>
    import gst
  File "c:\python25\Lib\site-packages\gst-0.10\gst\__init__.py", line 87, in <module>
    from _gst import *
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
das direkte ausführen ohne idle sagt

Code: Alles auswählen

Der Prozedureinsprungpunkt "gst_clock_unadjust_unlocked" wurde in der DLL "libgstreamer-0.10.dll" nicht gefunden.
Hatte das schonma jemand, kennt eienr eine gute alternative zu pygst?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Hast du denn auch gstreamer installiert?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

scrippi hat geschrieben:windows tauglich
Windows und tauglich? :) Naja, das ganze PyGTK-Umfeld ist recht Unix-zentrisch... wusste bis vor kurzem nicht, dass GStreamer auf Windows portiert wurde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

hab gstreamer alle möglichen versionen einmal von 10.12 bis 10.12 alle mal installiert

sonst nur gst-python10.0 für py2.5
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Sind die DLLs auch in einem Ordner wo sie gefunden werden?
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

inwiefern kann ich das feststellen?
Antworten