FileChooserDialog - Dateitypen festlegen?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
spanky
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: /home/
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe einen FileChooserDialog in Python erstellt. Nun möchte ich aber noch festlegen, welche Dateitypen (*.py, *.c, usw.) angezeigt und ausgewählt werden können.
Bis jetzt sieht die Klasse FileChooserDialog so aus:

Code: Alles auswählen

class FileChooserDialog(gtk.FileChooserDialog):
    def __init__(self, action):
        buttons = (gtk.STOCK_CANCEL, gtk.RESPONSE_CANCEL, gtk.STOCK_OPEN, gtk.RESPONSE_OK)
        gtk.FileChooserDialog.__init__(self, action=action, buttons=buttons)
Was muss noch hinzugefügt werden? (Die Dokumentation hat auch nicht viel geholfen.)
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

http://www.pygtk.org/docs/pygtk/class-g ... add-filter

Hat ne knappe Minute gedauert das in der Doku zu finden. ;) Vermutlich musst du da deine Suchstrategie noch etwas optimieren.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
spanky
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: /home/
Kontaktdaten:

Wahrscheinlich habe ich das einfach übersehen. ;)

Danke!
Antworten