gtk expose event generieren?
Verfasst: Freitag 14. November 2008, 15:53
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in Python Grafikbibliotheken einzuarbeiten und komm nicht ganz klar mit der event-Logik. Ich hoffe, mir kann jemand nachhelfen. Es geht um animierte Grafiken. Man könnte auch "Filme" sagen.
Ich habe also das Programm framework.py von http://www.tortall.net/mu/wiki/PyGTKCai ... ork.py?raw geladen (bzw. die netten Gesichter von der gleichen Seite). Ich dachte mir ich mach's mir mal nicht zu schwer und hab einfach eine Funktion an den timer gebunden:
Das funktioniert auch noch ganz toll. Jetzt würde ich gern aus dieser Funktion heraus die gtk.DrawingArea neu zeichnen, komme aber mit den events nicht klar. Erst dachte ich, man kann einfach:
aufrufen, aber mit welchem event? Dann habe ich versucht, den event direkt zu "provozieren". oder
Aber so geht das anscheinend auch nicht. Oder ich weiß einfach nur nicht, welchen Parameter ich diesen Funktionen liefern muß.
Was ist der entscheidende Tip? Kann ja nicht so schwer sein.
Danke,
Gruß
ich bin gerade dabei mich in Python Grafikbibliotheken einzuarbeiten und komm nicht ganz klar mit der event-Logik. Ich hoffe, mir kann jemand nachhelfen. Es geht um animierte Grafiken. Man könnte auch "Filme" sagen.
Ich habe also das Programm framework.py von http://www.tortall.net/mu/wiki/PyGTKCai ... ork.py?raw geladen (bzw. die netten Gesichter von der gleichen Seite). Ich dachte mir ich mach's mir mal nicht zu schwer und hab einfach eine Funktion an den timer gebunden:
Code: Alles auswählen
gobject.timeout_add(int(1./fps*1000.),widget.update_widget)
Code: Alles auswählen
widget.do_expose_event()
aufrufen, aber mit welchem event? Dann habe ich versucht, den event direkt zu "provozieren".
Code: Alles auswählen
gtk.gdk.Event
Code: Alles auswählen
gtk.gdk.Event.put
Was ist der entscheidende Tip? Kann ja nicht so schwer sein.
Danke,
Gruß