Suche Grid/Tabelle für GTK2

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Python Gemeinde!

Ich suche ein Widget für Python und GTK2, welches Daten in einer Tabelle anzeigt und auch das Editieren der Zellen ermöglicht. So etwas wie man es aus Excel kennt. Ich möchte größere Mengen an Daten (aus einer Datenbank) anzeigen und vom Benutzer verändern lassen.
Ich habe da schon etwas von GtkExtra und GtkSheet gehört, weiß aber noch nicht, wie ich das mit GTK2 verwenden kann. Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? Gibt es dafür einen Installer oder eine EXE für Windows? -- Das kompillieren von C-Programmen unter Windows hat bei mir noch nie funktioniert.

Ich könnte ein wenig Unterstützung brauchen. :)
Ein paar Tips, eine Anleitung oder Stichworte für Google...

Besten Dank,
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi gerold,

da wirst Du wohl python-gtkextra2 brauchen, das enthält auch ein Interface zu gtksheeld. Oder halt selber was basteln.


Gruß

Dookie
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dookie hat geschrieben:da wirst Du wohl python-gtkextra2 brauchen, das enthält auch ein Interface zu gtksheeld.
Hallo!

Hat schon mal jemand python-gtkextra2 und gtkextra2 unter Windows zum Laufen gebracht?
Wie kompilliert man das unter Windows?
Was muss ich alles installieren um gtkextra2 kompillieren zu können?
Gibt es vieleicht sogar ein Binary-Paket für Windows, welches ich verwenden kann?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten