Dialog mit Buttons die kein response Signal senden

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Poe
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 10:10

Hi,

habe einen Dialog erstellt mit Buttons in der VBox und möchte denen auf "activate" bestimmte aktionen ausführen lassen. Leider werden die Signale nicht verarbeitetet, nur die Response Signal werden verarbeitet, die brauche ich aber nicht. Wie mache ich das?

vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Versuch mal connect_after an Stelle von connect zu verwenden.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Poe
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 10:10

Klappt leider nicht,

ich habe auf einer comboBox das event "changed" funktionstüchtig, aber bei den buttons funktioniert es nicht.

Woran kann das denn überhaupt liegen, werden die activate signale vielleicht geblockt wegen dem response wert?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Poe hat geschrieben:Klappt leider nicht,

ich habe auf einer comboBox das event "changed" funktionstüchtig, aber bei den buttons funktioniert es nicht.

Woran kann das denn überhaupt liegen, werden die activate signale vielleicht geblockt wegen dem response wert?
Vermutung: Der Handler welcher der Dialog Registriert ist vor dem welchen du registrierst und bricht dann ab.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Poe
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 10:10

Mit dem Signal "pressed" kommt man weiter! Besteht ein Unterschied zwischen pressed und activated?
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"activate" wird nur ausgelößt, wenn gtk.Widget.activate() aufgerufen wird. Das wiederum lößt automagisch "clicked" aus.

"pressed" dagegen wird ausgelößt, wenn der Button gedrückt wird.


Also teils total was anderes.


MfG EnTeQuAk
Antworten