Seite 1 von 1

Textbuffer - Text wird immer zweimal eingefügt¿?

Verfasst: Samstag 1. März 2008, 18:23
von EnTeQuAk
Hallöchen, ich bins wieder.


Nun bin ich schon etwas weiter gekommen mit meinem kleinen GTK-Programm, doch habe ich ein problem mit dem Einfügen von Text in meinen TextBuffer.

Der Buffer schaut so aus: http://paste.pocoo.org/show/30964/

Nun, `textbuffer.on_paste` ist ans `paste-clipboard` angehangen und wird auch ausgeführt. Nur wird alles, was in den Buffer eingefügt wird, immer zweimal eingefügt. Egal, woher ich es kopiere. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?


Gruß, Christopher!

Verfasst: Montag 3. März 2008, 12:00
von Trundle

Code: Alles auswählen

sender.emit_stop_by_name('paste-clipboard')
zu `on_paste' hinzufügen, damit das Signal nicht weiter verbreitet wird und der Default-Handler den Text/whatever nicht einfügt.

Verfasst: Montag 3. März 2008, 17:24
von EnTeQuAk
Vielen Dank, klappt wunderbar.