GTK auf dem MAC

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
DiGiT79
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 11:10

Hallo,

ich versuche heute schon den ganzen Tag endlich pyGTK auf meinem Mac an den Start zu bringen.

Ich habe mir sowohl pyGTK als auch GTK2 aus den darwinports installiert.
Nur sobald ich ein simples "Hello World" aus dem pyGTK Tutorial starten will kommt immer die Fehlermeldung

Traceback (most recent call last):
File "/Users/digit/Documents/workspace/ScheduleBuilder/src/gui_gtk_test.py", line 7, in <module>
import gtk
File "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_python_py-gtk2/work/destroot/Library/Python/2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 38, in <module>
File "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_python_py-gobject/work/destroot/Library/Python/2.5/site-packages/gtk-2.0/gobject/__init__.py", line 30, in <module>
ImportError: dlopen(/Library/Python/2.5/site-packages/gtk-2.0/gobject/_gobject.so, 2): Symbol not found: _PyGBoxed_Type
Referenced from: /Library/Python/2.5/site-packages/gtk-2.0/gobject/_gobject.so
Expected in: flat namespace


Warscheinlich muss ich irgendwie den Pythonpath in Eclipse setzen... nur ich habe nicht die geringste Ahnung auf welche Directories ich da verweisen muss.

Ist der Weg über die ports denn für den mac das richtige ?

Ist jemand hier der das Setup mit dem Mac und PyGTK ans Laufen bekommen hat ?

Vielleicht muss ich ja auch eine bestimmte Reihenfolge beim installieren einhalten ? (Hab gehört unter Windows soll das bei GTK so sein..)

Gruß

DiGiT
Antworten