Seite 1 von 1

Mit PyGTK/Glade GUI Programmierung beginnen

Verfasst: Samstag 2. Juni 2007, 19:08
von chell
Hallo,

ich kann inzwischen ganz gut Python und möchte jetzt den Sprung in die GUI Programmierung mit GTK wagen. Dazu würde ich gerne den Glade GUI Designer benutzen. Ich kann mir mit Glade auch mit Mühe eine GUI zusammenklicken, was mir jetzt fehlt ist das Wissen, wie ich praktisch Glade und Python verbinde, also ein Skript schreibe, das Fenster anzeigt und auf Events wartet etc. Mir fehlt also quasi das "Bindeglied". Ich habe im Internet schon einige Tutorials gefunden, bei denen aber nicht sehr viel der Hintergrund erklärt wurde und die veraltete Glade Versionen benutzt haben.

Daher frage ich hier: Kennt ihr vielleicht gute Ressourcen, die halbwegs aktuell sind?

Verfasst: Samstag 2. Juni 2007, 21:50
von veers
von da http://www.pygtk.org/ kommt man nach da http://www.pygtk.org/articles.html und von dort nach da http://www.learningpython.com/2006/05/3 ... and-glade/ ;)
Das dürchte für einen einstieg reichen ;)

Gruss,
Jonas