Seite 1 von 1

operator.so

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 17:16
von star405
Hallo

Ich habe so eben python 2.4.3 in mein Heimatsverzeichnis installiert.
Leider kann ich nicht import operator aurfufen ohne folgende Fehlermeldung zu
bekommen:

ImportError: PYTHON/lib/python2.4/lib-dynload/operator.so: undefined symbol: _PyArg_NoKeywords

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß
star405

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 17:23
von Leonidas
Da passt das Python was du startest nicht mit der Python-Version überein gegen welche operator.so gelinkt wurde. Du musst dein System so einstellen, dass dein selbstkompiliertes Python zuerst seine eigenen Shared Objects findet und erst dann auf die Shared Objects des System zurückgreift.

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 17:31
von star405
Vielen Dank für Deine Antwort!

Wo kann man diese Einstellungen genau vornehmen.

Gruß
star405

Verfasst: Samstag 17. März 2007, 18:02
von Leonidas
Ich denke du musst an ``LD_LIBRARY_PATH`` drehen.

Verfasst: Sonntag 18. März 2007, 18:25
von star405
Vielen Dank!

Nachdem ich in den LD_LIBRARY_PATH mein python lib Verzeichnis eingetragen habe, hat es funktioniert.