Modul: libxsltmod / ImportError:No module named libxsltmod

Probleme bei der Installation?
Antworten
snow_white
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 16:37

Hallo,
ich möchte gern ein XML-file mit einem Stylesheet (xslt) über ein Python-Skript verarbeiten lassen.
Ich habe gelesen, dass das Modul libxsltmod die Funktion
libxsltmod.translate_to_file(stylesheet, xml-file, result-document) hierfür zur Verfügung stellt.

Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn import libxsltmod in meinem Python-Skript steht:
ImportError: No module named libxsltmod

Warum findet Python das Modul nicht?
Habe ich beim Installieren des Moduls etwas vergessen?

Ich bin wie folgt vorgegangen:
-> Python Version 2.4.2 habe ich erfolgreich installiert.
-> Die Module libxsltmod, iconv, libxml, libxslt habe ich in folgenden Ordner gespeichert:
C:\Python25\Lib\site-packages
-> Die setup-win.py-Datei im Ordner libxsltmod habe ich mit einem C-Compiler erfolgreich kompiliert.
Der Ordner build wurde erzeugt.
-> Ich habe eine Umgebungsvariable für Python gesetzt und eine Umgebungsvariable für die Module.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe.

Viele Grüße
snow_white
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

snow_white hat geschrieben:-> Die setup-win.py-Datei im Ordner libxsltmod habe ich mit einem C-Compiler erfolgreich kompiliert.
Der Ordner build wurde erzeugt.
Jetzt noch die entsprechenden Dateien in site-packages verschieben - denn im build-Ordner werden sie nicht gefunden. Ich denke, dass du die setup-win.py eh' am besten über ``python setup-win.py install`` hättest aufrufen sollten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten