Seite 1 von 1

welche Module sind installiert ?

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 13:31
von movies1978
Auf einer Redhat-Maschine versuche ich die installierten Module herauszufinden. Wie kann ich das machen. Die SUFU hat leider nichts passendes ausgespukt.

Mfg
Mathias

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 15:13
von modelnine
Mach mal:

Code: Alles auswählen

ls /usr/lib/python*/site-packages

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:22
von Leonidas
Aber das zeigt auch nur die dazuinstallierten Module an. Nicht aber ob es distutils.core usw. gibt. 100% sicherheit, dass ein Modul existiert bekommt man eigentlich nur mit sowas wie import <modulname>.

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:26
von jens

Re: welche Module sind installiert ?

Verfasst: Mittwoch 3. März 2021, 16:13
von Nobody0815
Wenn die Module über pip/pip3 installiert worden sind:

Code: Alles auswählen

pip freeze
bzw.

Code: Alles auswählen

pip3 freeze

Re: welche Module sind installiert ?

Verfasst: Mittwoch 3. März 2021, 17:46
von __blackjack__
@Nobody0815: Das liefert PIP-Packages, nicht Module. Wobei die installierten Module/Packages namentlich nicht mit dem Packagenamen von PIP übereinstimmen müssen. Beispiel PIP-Packagename `Pillow`, Modul/Packagename zum Importieren `PIL`.