pip soll nach Login fragen

Probleme bei der Installation?
Antworten
Palmbeach2
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 09:01

Dienstag 16. November 2021, 09:45

Ich verteile python 3.9.7 and pip 21.2.3 in meiner Firma über chocolatey als upgrade für python 3.6.3 in windows. Pip soll dabei auf unser haus internes pip-repository in einem jfrog-artifactory zugreifen. In der vroigen Version sah meine Datei (%appdata%\pip\pip.ini) so aus:

Code: Alles auswählen

[global]
index-url = https:\\<username>@<artifactoryserver>/<piprepo>
Weil das Passwort in in der indes-url fehlt, fragte die alte version von pip nach den Logindaten, wenn man mit pip ein python plugin installieren wollte. Pip 21.2.3 schickt aber sofort den fehler, dass die Logindaten falsch seien ohne Abfrage. Aus sichheitstechnischen Gründen dürfen wir den API-key nicht lesbar in pip.ini speichern.

Kann mir hier vielleicht bgei dem Problem weiterhelfen?
Antworten