Anaconda base environment lässt sich nicht aktivieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
micha2
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:53

Ich habe Anaconda und PyCharm installiert.
Als ich die matplotlib laden wollte, ist mir aufgefallen, dass Python die Module nicht findet.
Die base environment kann ich so oft aktivieren wie ich will, sie werden trotzdem nicht gefunden.
Keine Fehlermeldung bzgl. falscher Pfade, alles tutti...
Nur führe ich die Python.exe in der base environment aus, kommt trotzdem der Hinweis, sie sei nicht aktiviert:

Warning:
This Python interpreter is in a conda environment, but the environment has
not been activated. Libraries may fail to load. To activate this environment
please see https://conda.io/activation

Alle Anweisungen befolgt, gab keine Fehlermeldungen. anaconda3\Scripts\activate base hab ich einen Nachmittag lang in den Anaconda Prompt eingegeben.
Hab mir auch die Liste der aktiven Environments ausgeben lassen. Da standen se alle drauf. Auch in der Kommandozeile alles aktiviert.
Trotzdem werden keine Module gefunden.
Trotzdem kommt diese "Warnung" wenn ich die Python.exe öffne.

Woran kann's liegen?
ADDI Bos
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. April 2022, 12:44

Wenn Du matplotlib in python mit PyCharm verwenden möchtest, musst Du die Bibliotek mit dem pip befehl im PyCharm-Terminal (unten) installieren.
Antworten