Pycharm bringt Fehlermeldung "Conda executable path is empty"

Probleme bei der Installation?
Antworten
Danny_Deluxe
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:49

Hallo zusammen

Ich versuche gerade mich in Python einzulernen und benötige schon vor meinen ersten Schritten Eure Hilfe.
Beim Öffnen eines neuen Projektes möchte ich gerne eine "New Conda Environment" verwenden und ich erhalte hier die Fehlermeldung "Conda executable path is empty".

Die Installation konnte ich nicht selbst vornehmen, da ich keine Administrator-Rechte habe. Auf meinem privaten PC konnte ich dies ohne Probleme installieren und läuft einwandfrei (allerdings auf Mac, nicht Windows).

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse

Danny
Antworten