Probleme bei Installation wegen Windows S-Modus

Probleme bei der Installation?
Antworten
Bxstian973
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 12:44

Moin!

Ich habe mir ein neues Gerät mit Windows 10 zugelegt und bin da beim einrichten von PyEdu auf ein kleines Problem gestoßen, bei dem ich leicht überfragt bin.

Anfänglich, bei der Installation von PyEdu meinte Windows, ich könnte nur Store-Apps installieren, da das Gerät noch im S-Modus lief. Dann hab ich mir angeschaut wie man das abstellt und das entsprechend getan. -> Installation hat dann reibungslos funktioniert.

Wenn ich jetzt aber über cmd Sachen installieren möchte (z. B.: python -m pip install pyautogui) dann sagt mir cmd, dass ich nichts von außerhalb des Microsoft-Store runterladen könnte, weil das Gerät im S-Modus läuft. Der ist aber garantiert schon ausgeschaltet, da ich auch die Option zum ausschalten nicht mehr finden kann.

Hat da irgendjemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, oder sogar ne Lösung zu?

Danke im Voraus und LG :D
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

S Modus ähnlich wie in dieser Anleitung deaktiviert?
https://www.netzwelt.de/tutorial/169531 ... ionen.html

Danach einen Neustart gemacht?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten