Python Console mit Ein- und Ausgabe auf eigenem Webserver

Probleme bei der Installation?
Antworten
KeinePanik
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 21:23

Hey Leute

Ich möchte gern mit Python lernen anfangen. Ich habe bereits gute Kenntnisse mit HTML/PHP/JS/MySQL und diversen anderen Programmier- und Scriptsprachen. Bin also kein absoluter Neuling was das angeht.
Ich möchte mir gern eine Lern- und Arbeitsumgebung auf meinem Server installieren, die ähnlich der folgenden ist:

https://www.online-python.com/online_python_compiler

Ich will also per Browser einfach ne Konsole haben in der ich nen Script ausführen lassen kann. (nicht per SSH oder ähnliches)

Könnt ihr mir da was empfehlen bzw. welche suchbegriffe muss ich in die Suchmaschine meiner wahl hacken, damit mir entsprechende Ergebnisse angezeigt werden ? Bin jetzt schon einige zeit am suchen und blicke da nicht mehr durch.

Vielen Dank und freue mich mit an BOARD zu sein
KP
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Jupyter Notebooks sind dein Freund.
KeinePanik
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 21:23

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 22:58 Jupyter Notebooks sind dein Freund.
Ja das sieht sehr vielversprechend aus. Danke dafür. Ich schau mir das auf jeden Fall näher an. Sammle aber erstmal ...
Antworten