pip install ohne Internet funktioniert nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Hi,

ich versuche gerade auf einer Maschine numpy zu installieren.

Auf der Maschine läuft:

Code: Alles auswählen

>> import platform
>> platform.architecture()
('64bit', 'WindowsPE')
Pyththon 3.9.5
Jetzt habe ich mir von pypi.org die folgende wheel version geladen und auf einen Stick gepackt:
numpy-1.20.2-cp37-cp37m-win_amd64.whl
Wenn ich nun auf der Machine im cmd:

Code: Alles auswählen

pip install --no-index --find-links . "path_to/numpy-1.20.2-cp37-cp37m-win_amd64.whl"
eintipper, dann kommt folgender Fehler:
ERROR: numpy-1.20.2-cp37-cp37m-win_amd64.whl is not a supported wheel on this platform.
Warum?
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Weil du die passende Version zu deiner Installation herunterladen musst.
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Was meinst du mit Version? Pythonversion?
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ja. Da wo du es heruntergeladen hast, gibt es doch eine Übersicht über verschiedenen Versionen für verschiedene Python-Versionen.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1012
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten