Spyder friert beim speichern oder öffnen ein.

Probleme bei der Installation?
Antworten
TvW
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:15

Moin in die Runde,

ich hatte bis jetzt nur wenig Berührungspunkte mit Python und wollte meine derzeitige
Freizeit nutzen mich mit der Programmiersprache vertraut zu machen. Allerdings habe
ich seit drei Tagen das Problem, dass Spyder immer einfriert/abstürzt wenn ich
versuche mein Projekt zu speichern, oder ein anderes zu öffnen. Interessanterweise
scheint das Programm seine guten Tage zu haben, an denen es zeitweise funktioniert,
dann aber plötzlich wieder nicht.
Ich nutze Anaconda3 (64Bit) passend zu meinem Windows 10 Home. Neuinstallation
und ein Upgrade auf Spyder5 von der Spyder-Website haben mein Problem nicht gelöst.
Mittlerweile liegen bei mir auch die Nerven blank, da ich den Fehler einfach nicht finde.
Vielleicht kann ja einer der hier Anwesenden mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten