localhost-Verzeichnis finden

Probleme bei der Installation?
Antworten
Peter-
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 15:01

Hallo Zusammen,

da mein Webspace bei Ionos (noch) kein Python ausführen kann, versuche ich einen anderen Weg zu gehen und zwar den localen Server zu nutzen.
Dort würde ich gerne mein ganz simples "Hallo Welt"-File in python testen.
Ich habe Python 3.9.2 installiert und der localhost funktioniert auf Adresse http://127.0.0.1:8000

Nun habe ich selbst diesen Server nicht installiert, sondern war bei der Software eines udemy Kurses dabei.
Ich würde trotzdem gerne diesen Server benutzen anstatt einen zusätzlichen Apache zu installieren, muss also etwas mehr über ihn herausfinden.

Weiß jemand wie ich herausfinde in welchem Verzeichnis sich mein Localhost befindet?

Schöne Grüße,
Peter
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Peter-: Du musst doch wissen wie Du diesen Server gestartet hast. Und vor allem auch was das für einer ist.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Peter-
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 15:01

__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 10:57 @Peter-: Du musst doch wissen wie Du diesen Server gestartet hast. Und vor allem auch was das für einer ist.
ja:
python manage.py runserver
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Das könnte zum Beispiel auf Django hindeuten. Aber das sollte sich ja aus dem Kontext des Kurses, in dem du das ausgeführt hast, ergeben?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Peter-: Wenn Du das so gestartet hast, dann weisst Du doch auch in welchem Verzeichnis das ganze liegt, denn die `manage.py` ist da ja als relativer Dateiname angegeben‽
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Peter-
User
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 15:01

ich denke auch dass es der Server von Django ist.
Ich habe mittlerweile das Problem aus dem anderen Thread gelöst und arbeite jetzt auf dem Ionos server.
Danke nochmal für die Hilfe.
Schöne Grüße,
Peter
Antworten