Eric6: QScintilla2 und ]PyQt5 wrapper installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
phytonist
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 12:41

Hallo,
als Python-Anfänger bin ich gerade am Einrichten von Python unter Windows10. Unter Linux hatte alles mit eric6 problemlos geklappt, ein kleines Programm läuft.
Ich hatte vorhin mit pycharm experimentiert, bin da aber nicht zurecht gekommen.
Also sollte es nun auch hier Eric6 werden., aber nun kommt der Fehler:

Code: Alles auswählen

Checking dependencies
Python Version: 3.9.1
Found PyQt5
Sorry, please install QScintilla2 and
its PyQt5/PyQt4 wrapper.
Error: cannot import name 'Qsci' from 'PyQt5' (C:\Users\*****\AppData\Local\Programs\Python\Python39\lib\site-packages\PyQt5\__init__.py)
Press enter to continue...
Wie muß ich "QScintilla2" und den PyQt5 wrapper installieren?

Für Hilfe bin ich dankbar!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Wenn ich im Issue-Tracker von Eric nach ”QScintilla” suche, kommt unter anderem das hier: https://tracker.die-offenbachs.homelinu ... c/issue285
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
phytonist
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 12:41

Danke blackjack. Die Installation von QScintilla brachte zwar neue Probleme, aber auf der von Dir genannten Seite gabs eine neue Version von Eric6 - die funktioniert perfekt.
Antworten