Openslides auf ubuntu installiert

Probleme bei der Installation?
Antworten
hartstein1973
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 12:45

Hallo,
ich habe openslides auf einem ubuntu Server installiert und openslides funktioniert über http auch prima.

Dazu habe ich ein ssl Zertifikat von lets encyrpt, dass auch super funktioniert.

Was ich nicht hinbekomme, dass openslides auf https läuft. Openslides kann ich nur mit http starten, aber nicht mit https.

Ich kann zwar eine portumleitung mit apache von 443 auf 8000 machen, aber das funktioniert nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank

Lg Dirk
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4165
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich kenne Openslides nicht. Mit spezifischen Fragen zur Software bist du wahrscheinlich bei deren Support bzw. in einem Anwenderforum näher an Leuten, die schon einmal daran gearbeitet haben.

Was ein schneller Blick auf Github gezeit hat: Das scheint auf Django zu basieren. Django kommt normalerweise mit einem Entwicklungsserver, den man starten kann. Im Produktivgerät sollen Django-Projekte aber über einen Webserver ausgeliefert werden. Du müsstest dir also anschauen, wie man einen Apache so konfiguriert, dass er ein Django-Projekt mit https ausliefert.
Antworten