PyCharm und Anaconda - Mysql Connectior - Verbindung zur DB nicht möglich

Probleme bei der Installation?
Antworten
Max-Berater
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 23:28

Ich bin ganz neu in Python und versuche gerade den Connector ans laufen zu bekommen. Installiert wurde dieser bereits aber ich bekomme keine Verbindung zur DB hin.

C:\Users\admin\anaconda3\envs\testProject\python.exe C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/setup.py
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/setup.py", line 1, in <module>
import mysql.connector
ModuleNotFoundError: No module named 'mysql'

Process finished with exit code 1

Was mache ich hier falsch oder was hab ich übersehen? Gibt es ggf. andere Programme für Python, die ich benutzen kann um das Programmieren hier zu lernen.

Gruß Max
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13069
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Max-Berater: Wenn das Modul nicht importiert werden kann, dann wurde es nicht installiert. Zumindest nicht für das Python bzw. venv mit dem Du versuchst das auszuführen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Max-Berater
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 23:28

Habe es nochmal geprüft. Ist installiert worden, wie genau binde ich das in PyCharm genau ein, nicht dass ein blöder Fehler beim Einbinden schuld ist
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13069
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Max-Berater: PyCharm verwendet AFAIK venvs für Projekte. Entweder du schaltest das für *das* Projekt irgendwo ab, oder Du installierst für/in das venv von dem Projekt.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten