Fehler im Programm beim Aufruf von Numpy trotz Installation

Probleme bei der Installation?
Antworten
NinoBaumann
User
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 25. April 2020, 19:03

Hallo an alle Helfer,

ich habe ein Problem wenn ich Numpy, Scipy, matplotlib und pandas (Also alle Pakete die ich installiert habe) im Skript aufrufen möchte. Nachfolgend erstmal die Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:/Users/Nino/Desktop/test.py", line 1, in <module>
    import numpy
  File "C:\Hochtemperaturwerkstoffe\Python\lib\site-packages\numpy\__init__.py", line 305, in <module>
    _win_os_check()
  File "C:\Hochtemperaturwerkstoffe\Python\lib\site-packages\numpy\__init__.py", line 302, in _win_os_check
    raise RuntimeError(msg.format(__file__)) from None
RuntimeError: The current Numpy installation ('C:\\Hochtemperaturwerkstoffe\\Python\\lib\\site-packages\\numpy\\__init__.py') fails to pass a sanity check due to a bug in the windows runtime. See this issue for more information: https://tinyurl.com/y3dm3h86
Ich habe leider keine Ahnung, was der Fehler ist und die angegebene Internetadresse zum Schluss bringt mich auch nicht weiter. Ich habe die Paket wie folgt installiert:
-command Fenster aufgerufen,
-dann habe ich in den mit cd und dem Ordnerpfad in den Ordner "C:\Hochtemperaturwerkstoffe\Python\Scripts" gewechselt
-und dann über den Befehl "pip install numpy" das Programm installiert.
Es stand auch da, dass die Installation erfolgreich war. Im Ordner "C:\Hochtemperaturwerkstoffe\Python\Lib\site-packages" sehe ich dann auch den Ordner von Numpy. Wenn ich dann aber numpy aufrufen möchte, kommt die oben angegebene Fehlermeldung.

Jetzt kurz zu meinen verwendeten Versionen
-Python 3.8.6
-pip 20.3.1
-numpy 1.19.4

Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Die verlinkte Seite hilft dir weiter. Wenn du sie dir nämlich anschaust, kommst du dem Part wo "solutions" steht und darauf hingewiesen wird, numpy 1.19.3 zu benutzen.
NinoBaumann
User
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 25. April 2020, 19:03

Tatsächlich. Habe ich überlesen. Vielen Dank!
Antworten