Etwas stimmt nicht mit Python?

Probleme bei der Installation?
Antworten
schahramsigi
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:18

Hi
Wenn ich ein Programm starten möchte, bekomme ich folgende Meldung:

error: /home/schahram/.local/lib/python3.8/site-packages/PyQt5/QtWidgets.abi3.so: failed to map segment from shared object

Was kann das sein?
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sieht danach aus, als ob die shared Library nicht fuer die Architektur auf der du es ausfuehren willst kompiliert worden ist. Schmeiss dieses Verzeichnis mal weg (also alles unter PyQt5) und installier neu. Und/Oder liefer mal ein bisschen mehr Kontext.
schahramsigi
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:18

Hi _deets_
Stimmt das Programm war nicht für meine distribution. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dank
Antworten